Die Ewige Bestenliste des VDCH nach der ZEIT-DEBATTEN-Saison 2010/2011

Datum: 14. Juni 2011
Redakteur:
Kategorie: Turniere, VDCH

Zugegeben – wir haben die Dokumentation der Ewigen Bestenliste des VDCH sträflich vernachlässigt und zuletzt nach dem Auftaktturnier der Saison in Greifswald eine Tabelle veröffentlicht. Jetzt aber holen wir alles nach, was wir in den vergangenen Monaten versäumt haben. Hier gibts’s alle VDCH-Punkte des laufenden Kalenderjahres – und die Liste sieht anders aus als nach dem Saisonauftaktturnier in Greifswald. Die Spitze scheint fast zu stagnieren, aber Tübingen – der erfolgreichste Club des Saison – überholt Münster und sitzt jetzt auf Platz 3 den Mainzern im Nacken; Jena überholt Heidelberg und ist nun in den Top 5 zu finden. Ganz neu auf der Liste: Dresden! Hier die neue Ewige Bestenliste des VDCH nach dem der 11. ZEIT-DEBATTEN-Saison.

So sieht sie jetzt aus, die Ewige Bestenliste:

Rang Club Punkte
1
Berlin 52 (+1) Finalist ZD Stuttgart
2 Mainz 46 (+1, +1) Finalist WDM und ZD Jena
3 (+1) Tübingen 45 (+4, +3, +2) Finalist und Sieger SDM, Sieger ZD Jena, Finalist DDM
4 (-1) Münster 42
5 (+1) Jena 33 (+1, +1, +5)
Finalist ZD Mainz, Finalist ODM, Sieger DDM
6 (-1) Heidelberg Debating 31 (+3) Sieger WDM
7 Göttingen 17 (+3) Sieger ZD Stuttgart
8 (-1) Freiburg 14
9 Bonn 13
Halle 13
11 München 12
12 Greifswald 11
13 Kiel 9 (+3) Sieger NDM*
14 Potsdam 7 (+3) Sieger ODM
15 (-2) Magdeburg 6
15 (-2) St. Gallen 6
15 (-2) Köln Tilbury 6
18 (+3) Leipzig 5 (+3) Sieger ZD Mainz
19 (-1) Bielefeld 3
19 (-1) Bremen (JUB) 3
19 (-1) Hamburg 3
22 (-1) Passau 2
22 (-1) Frankfurt/Main 2
24 Marburg 1
24 Stuttgart 1
24 Bremen (HDU) 1
24 Dresden NEU! 1 (+1) Finalist ZD Stuttgart*
Die ewige Bestenliste des VDCH führt die Ergebnisse aller ZEIT DEBATTEN seit 2001 sowie der Deutschen Debattiermeisterschaft 2001, die noch nicht im Rahmen der ZEIT DEBATTEN ausgetragen wurde, zusammen. Auch die Ergebnisse der vom VDCH vergebenen Regionalmeisterschaften, die seit 2010 nicht mehr Teil der ZEIT DEBATTEN sind, werden gemäß den VDCH-Beschlüssen aufgelistet. Für jede Finalteilnahme erhält ein Club einen Punkt, für den Gewinn eines Finales drei Punkte. Finalteilnahmen bei den Deutschen Debattiermeisterschaften (DDM) werden mit zwei Punkten honoriert, für den DDM-Sieg erhält ein Club fünf Punkte.
* Für die ZEIT DEBATTE in Stuttgart wurden für einen Finalisten KEINE Punkte vergeben, da es sich um ein Mixed Team handelte. Für die NDM wurde für einen Finalisten KEINE Punkte vergeben, da es sich um ein Team handelte, das nicht einem VDCH-Club angehörte.
glx / apf
Print Friendly
Schlagworte:

3 Kommentare zu “Die Ewige Bestenliste des VDCH nach der ZEIT-DEBATTEN-Saison 2010/2011”

  1. Chris K. sagt:

    Wunderbar, Tübingen und Jena haben diese Saison so richtig gerockt! Als nächstes geht’s an den Mainzer Freunden vorbei gen Berlin 😉

  2. Michael (Tübingen) sagt:

    Ich war noch nie stark im Kopfrechnen, aber: müßte Potsdam mit sieben Punkten nicht vor den diversen Sechsern stehen? 🙂
    Herzlichen Glückwunsch allen Aufsteigern – und ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!

  3. Gudrun Lux sagt:

    Ja klar! Danke für den Hinweis, ist verbessert!

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner